Skip to main content

Über 160 Testberichte - Waagen aller Art von mir getestet.

Weinberger 06698 sprechende Personenwaage

(4.5 / 5 bei 8 Stimmen)
 
Hersteller
BMI Berechnung-
BIA Messverfahren-
Automatische Identifizierung-
Kinder-/Gastmodus-
App verfügbar-
Software verfügbar-
Handmodul-

Die Weinberger sprechende Personenwaage ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Eine gute Alternative zu diesem Modell finden sie hier


Die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage im Test

Sei es eine Sehschwäche oder eine Einschränkung anderer Natur, es gibt einige Gründe bei der Ermittlung des Körpergewichtes die Hilfe einer sprechenden Personenwaage in Anspruch zu nehmen. Mit einem maximalen Körpergewicht von bis zu 150 kg und einer 100 Gramm genauen Teilung, ist die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage eine interessante Alternative zu einer herkömmlichen digitalen Personenwaage. Wie in jedem Personenwaage Test wird sich zeigen, ob die Personenwaage in der Praxis auch hält was sie verspricht.

Design und erster Eindruck der Weinberger 06689 sprechende Weinberger 06698 sprechende Personenwaage TestPersonenwaage

Mit einer 37,5 x 29 cm großen silberfarbenen Trittfläche und einem durchblutungsfördernden Noppendesign macht die Weinberger sprechende Personenwaage einen durchaus hochwertigen Eindruck.

Der Blick fällt schnell auf die großzügige Digitalanzeige mit einer schicken schwarzen Umrandung. Die Waage macht insgesamt einen schicken, aufgeräumten Eindruck und passt durch ihr individuelles Design in fast jedes Badezimmer.

Funktionsumfang der Weinberger 06698 sprechende Personenwaage

Die Waage gibt das gemessene Körpergewicht in deutscher Sprache aus und kann bis zu einem maximalen Gewicht von 150 kg belastet werden. Darüber hinaus verfügt die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage über eine automatische Abschaltfunktion, welche die bereits im Lieferumfang enthaltenen 4 x AA Batterien schont. Sobald man die Waage verlässt, schaltet sich diese innerhalb von ca. 5 Sekunden mit einem gesprochenen „Auf Wiedersehen“ ab. Das große Display ist zwar nicht hintergrundbeleuchtet, die Ziffern lassen sich aber dank eines guten Kontrastes der dargestellten Ziffern gut ablesen.

Die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage in der Praxis

Nachdem die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage kurz angetippt wurde, gibt sie laut und deutlich zu verstehen, dass sie bereit für eine Messung ist und man die Trittfläche der Waage betreten kann. Trotz der in die Trittfläche der Waage eingelassenen Noppen, hat man jederzeit einen sicheren Stand und die Waage ist trotz einer nicht vorhandenen Gummierung der Trittfläche nicht rutschig. Kurze Zeit später wird das von der Waage gemessene Körpergewicht laut und deutlich in deutscher Sprache angesagt. Verlässt man die Trittfläche, ertönt kurze Zeit später ein „Auf Wiedersehen“. Das gemessene Körpergewicht lässt sich nicht speichern und die Stimme der 06698 hört sich etwas blechern an, ist ansonsten aber sehr gut zu verstehen.

Ich habe das gemessene Körpergewicht mit meiner BC-601 Segment-Körperanalysewaage verglichen. Die Werte schwankten im Vergleich bis zu einem Wert von +/-0,3 kg, was nicht sehr gut, da aber hinter der Kommastelle noch durchaus im Rahmen ist.

Fazit

Gerade für ältere Menschen dürfte die Weinberger 06698 sprechende Personenwaage interessant sein, da man auch mit einer größeren Sehschwäche in der Lage ist sein Körpergewicht zu erfahren. Man erhält eine solide sprechende Personenwaage, die nach der Kommastelle in meinem Personenwaage Test nicht sehr genau misst, aber vom Gesamtkonzept stimmig und zu empfehlen ist.

Wünschen Sie mehr Informationen rund um das Thema sprechende Personenwaage? Die besten sprechenden Personenwaagen habe ich auch in meinem Artikel “ Sprechende Personenwaage Test“ gegenüber gestellt.

"Solide und günstige sprechende Personenwaage zu einem fairen Preis"

Messgenauigkeit
(7/10)
Funktionsumfang
(6/10)
Design & Verarbeitung
(7/10)
Bedienung
(10/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(9/10)


 

inkl. 19% MwSt.Aktualisiert: April 5, 2023 9:11