Skip to main content

Über 160 Testberichte - Waagen aller Art von mir getestet.

G&G BBA elektronische Babywaage Test

(4 / 5 bei 5 Stimmen)
 
Hersteller
BMI Berechnung-
BIA Messverfahren-
Automatische Identifizierung-
Kinder-/Gastmodus-
App verfügbar-
Software verfügbar-
Handmodul-

Die G&G BBA elektronische Babywaage ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Die beste Babywaage aus unserem Babywaage Test finden sie hier.


Die G&G BBA elektronische Babywaage im Test

Im Rahmen dieser Webseite habe ich schon die ein oder andere Personenwaage des aus Neuss in NRW stammenden Unternehmens in den Händen gehabt. Auf dem Gebiet der Personen- und Körperanalysewaagen hatte ich in der Vergangenheit durchaus gute Erfahrungen mit G&G gemacht, denn die Produkte sind günstig, aber im entscheidenden Punkt – nämlich der Messgenauigkeit – meiner Erfahrung nach durchweg mit „gut“ zu bewerten.

Die G&G elektronische Babywaage werde ich heute, wie in jedem Babywaage Test zuvor unter die Lupe nehmen. Ich bin gespannt, ob die G&G elektronische Babywaage ebenfalls gut abschneiden wird.

Design und erster Eindruck der G&G BBA elektronische BabywaageG&G elektronische Babywaage Test

Die Waage macht auf den ersten Blick einen funktionalen Eindruck. Die große Auflagefläche wirkt stabil und ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt.

Ein aufgedrucktes Maßband gibt zudem eine Auskunft über die Körpergröße Ihres Kindes. Das LCD-Display der G&G Waage ist leider nicht hintergrundbeleuchtet, es verfügt aber dennoch über gut ablesbare Ziffern, da diese einen hohen Kontrast aufweisen.

Rechts neben dem Display befinden sich drei Funktionstasten, über die alle Funktionen der Waage gesteuert werden können. Auch die Verarbeitungsqualität des Waagengehäuses scheint solide und hochwertig.

Funktionsumfang der G&G elektronische Babywaage

Die Babywaage ist für ein maximales Körpergewicht von bis zu 25 Kilo konzipiert und verfügt über eine nicht übliche, da sehr präzise Teilung von 5 Gramm Schritten. Viele andere Modelle warten hier mit einer nur 10 Gramm genauen Teilung des Körpergewichtes auf. Die praktische Tara-Zuwiegefunktion der Waage ermöglicht es Eltern, das Baby auf eine weiche Unterlage oder Decke zu betten, ohne dass das Gewicht der Unterlage mit gewogen wird. Hierzu wird einfach nach dem Auflegen der Unterlage oder Decke der Tara Knopf gedrückt und das Display der Babywaage stellt sich automatisch auf Nullstellung zurück.

Produktdetails der G&G BBA elektronische Babywaage

  • Gut ablesbares Display
  • Robuste Waagschale
  • Aufgedrucktes Maßband
  • Sofortiges Messergebnis
  • Maße: 52 x 23 x 7 cm
  • Kontrastreiche Ziffern
  • 5 Gramm genaue Teilung des Körpergewichtes
  • Umschaltbar zwischen kg und lb
  • Messbereich: bis 25 kg
  • Memory-Funktion
  • Tara-Zuwiegefunktion
  • Inklusive 4 x AA Batterien
  • Inklusive Netzteil

Neben einer Messung des Körpergewichtes in kg, kann man durch eine Betätigung des Mode-Knopfes die Maßeinheit auch in Ib umstellen. Der Memory Knopf erlaubt es zudem das aktuelle Körpergewicht des Babys zu speichern, um bei einem erneuten Wiegen das aktuelle, mit dem gespeicherten Gewicht vergleichen zu können.

Im Lieferumfang der G&G BBA elektronische Babywaage befinden sich bereits 4 x AA Batterien für eine direkte Inbetriebnahme der Babywaage. Für den täglichen Einsatz ist sogar ein Netzteil mit dabei, so dass Sie auf die Batterien je nach Bedarf auch verzichten können.

In der Praxis zeigte die Babywaage, dass sie Bewegungen gut neutralisiert und auch bei mehrmals hintereinander durchgeführten Messungen stets das gleiche Messergebnis anzeigt.

Fazit

Die G&G elektronische Babywaage hat in der Praxis gezeigt, dass sie innerhalb weniger Sekunden ein genaues und auch bei Bewegung auf der Waagenauflage gleiches Messergebnis bei mehrmals hintereinander durchgeführten Messungen liefern kann. Auch die 5 Gramm genaue Teilung des Messergebnisses trägt zu einem genauen Messergebnis bei und gibt Eltern die Möglichkeit, die Gewichtszunahme ihres Kindes zu kontrollieren.

"Ein sehr genaues Messergebnis zu einem fairen Preis zeichnen diese Waage aus"

Messgenauigkeit
(9/10)
Funktionsumfang
(7/10)
Bedienung
(8/10)
Design & Verarbeitung
(8/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(10/10)


 

inkl. 19% MwSt.Aktualisiert: April 5, 2023 9:11