Skip to main content

Über 160 Testberichte - Waagen aller Art von mir getestet.

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage

(4.5 / 5 bei 231 Stimmen)
 
Hersteller
BMI Berechnung-
BIA Messverfahren-
Automatische Identifizierung-
Kinder-/Gastmodus-
App verfügbar-
Software verfügbar-
Handmodul-

Die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Die beste digitale Personenwaage aus unserem Personenwaage Test finden sie hier.

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage Test Video

Den ausführlichen Test finden Sie weiter unten.


Die Soehnle Melody 2.0 Personenwaage im Test

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 OberflächeFunktional, trotzdem schick, mit viel Glas und großem Display – so kommt die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage daher. Von den Funktionen auf das Wesentliche einer Waage, nämlich die reine Ermittlung des Körpergewichtes reduziert, weiß man genau woran man ist, wenn man diese Personenwaage betritt.

Wer keine Messung weiterer Körperwerte wünscht, der sollte sich die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage einmal genauer anschauen. Wie in jedem Personenwaage Test, so werde ich heute auch diese Waage für Sie genauestens unter die Lupe nehmen.

Design und erster Eindruck der Soehnle MELODY 2.0 Personenwaage

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 DetailDas Design der Waage ist nicht bunt oder aufregend, sondern durchsichtig und einladend offen. Die aus Sicherheitsglas gefertigte Trittfläche wurde geschickt in den Aluminiumrahmen integriert. Die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage weißt aufgrund der robusten Standfüße einen festen Stand auf.

Das mittig platzierte LCD-Display ist nicht hintergrundbeleuchtet, aber groß und gut ablesbar. Aufgrund ihrer universal einsetzbaren Optik und dem flachen Design, findet sich für die PWD Melody 2.0 garantiert ein geeigneter Platz innerhalb der eigenen vier Wände. Die Verarbeitungsqualität der gesamten Waage scheint auf den ersten, aber auch auf den zweiten Blick durchaus hochwertig.

Soehnle PWD MELODY 2.0 BatteriefachIm Rahmen dieser Webseite habe ich schon einige Markenwaagen der deutschen Firma Soehnle zwischen den Fingern gehabt. In punkto Verarbeitungsqualität konnten stets alle Modelle von Soehnle überzeugen. Im Lieferumfang der Personenwaage befinden sich neben der Waage selbst auch eine Bedienungsanleitung sowie eine Cr2032 3 Volt Knopfzelle für eine direkte Inbetriebnahme.

Funktionsumfang der Soehnle MELODY 2.0 Personenwaage

Die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage ist für ein maximales Körpergewicht von 150 kg ausgelegt und liefert das Messergebnis in einer 100 Gramm genauen TeilungDie Maßeinheit der Glaswaage lässt sich nicht nur in kg, sondern auch in lb/st umstellen. Im folgenden habe ich ein Video der Personenwaage für Sie vorbereitet.

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage
 

Über eine automatische An- und Abschaltfunktion verfügt dieses Modell ebenfalls, so dass die im Lieferumfang enthaltene Knopfzelle eine lange Zeit halten sollte. Ein bei vielen Personenwaagen übliches Antippen zum Einschalten ist ebenfalls nicht nötig, denn die Trittfläche kann direkt betreten werden.

Produktdetails

  • Automatische Ein- und Abschaltfunktion
  • Direktes Betreten der Waage möglich
  • Stabiles Sicherheitsglas
  • Gut ablesbares, großes LCD-Display
  • 100g genaue Teilung
  • Umschaltbar zwischen kg und st/lb
  • Messbereich: bis 150kg

Das Wiegen mit der Soehnle MELODY 2.0 Personenwaage

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 TrittflächeDie Cr2032 Knopfzelle ist bereits im Batteriefach der Waage eingelegt. Nachdem der Schutzkontakt heraus gezogen wurde, ist die Waage auch schon betriebsbereit.

Die Trittfläche aus Sicherheitsglas bietet trotz einer für Glasscheiben typischen glatten Struktur auch mit Socken genügend Halt. Die Waage schaltet sich beim Betreten der Trittfläche unmittelbar ein und gibt das gemessene Körpergewicht innerhalb 2 Sekunden über das LCD-Display aus. Nach dem Verlassen der Glasfläche schaltet sich die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage innerhalb von 4-5 Sekunden ab.

Ich habe das mit der Melody 2.0 gemessene Körpergewicht mehrfach mit den Werten meiner Tanita BC-601 Segment-Körperanalysewaage verglichen. Die Werte schwankten im Vergleich bis zu einem Wert von maximal +0,3 kg, was absolut akzeptabel ist.

Fazit

Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 DisplayDie Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage überzeugt in diesem Personenwaage Test durch eine sehr hochwertige Verarbeitung und ein großes, gut abzulesendes Display. Schön wäre aber in meinen Augen noch eine Hintergrundbeleuchtung der Anzeige gewesen, um diese auch bei schlechten Lichtverhältnissen ablesen zu können.

Für Personen, die eine exakte Bestimmung ihres Körpergewichtes wünschen, auf anderweitige Zusatzfunktionen aber verzichten möchten, gebe ich für die Soehnle 63740 PWD MELODY 2.0 Personenwaage eine klare Kaufempfehlung.

"Wer es gerne transparent und funktional mag, für den ist diese Waage die richtige Wahl"

Messgenauigkeit
(7/10)
Funktionsumfang
(7/10)
Bedienung
(8/10)
Design & Verarbeitung
(9/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(9/10)


 

inkl. 19% MwSt.Aktualisiert: April 5, 2023 11:10