Skip to main content

Über 160 Testberichte - Waagen aller Art von mir getestet.

Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage

(4.5 / 5 bei 14 Stimmen)
 
Hersteller
BMI Berechnung-
BIA Messverfahren-
Automatische Identifizierung-
Kinder-/Gastmodus-
App verfügbar-
Software verfügbar-
Handmodul-

Die Accuweight AW-BS001Personenwaage ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Die beste digitale Personenwaage aus unserem Personenwaage Test finden sie hier.


Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage im Test

Die Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage wirkt funktional, aber dennoch schick. Die Personenwaage beschränkt sich auf eine Messung des Körpergewichtes und ist für ein maximales Körpergewicht von 180 kg ausgelegt.

Die Waage richtet sich von ihrem Funktionsumfang an Personen, die keine zusätzlichen Funktionen wie eine Bestimmung ihrer Körperwerte wünschen. In meinem folgenden Personenwaage Test werde ich für Sie herausfinden, wie sich die Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage in der Praxis schlägt und wie genau das Testergebnis ausfällt.

Design und erster Eindruck der Accuweight AW-BS001 digitaleAccuweight AW-BS001 digitale Personenwaage Test Personenwaage

Das Design der Accuweight überzeugt. Die Trittfläche aus gehärtetem Sicherheitsglas bietet ausreichend Platz und verschafft der Personenwaage eine ansprechende Optik.

Die Personenwaage weißt aufgrund ihrer 31 x 31 cm breiten Trittfläche einen festen Stand auf und das ebenfalls nicht zu klein geratene Display mit einer Größe von 78 x 37 mm ist auch für ältere Menschen gut ablesbar.

Aufgrund ihrer unauffälligen aber schönen Optik und dem flachen Design, findet die Waage sicherlich in fast jedem Badezimmer einen geeigneten Platz. Auch die Verarbeitungsqualität der Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage  überzeugt, wie man es bei einem Markenprodukt erwartet.

Im Lieferumfang der Waage befinden sich neben der Personenwaage an sich, eine Bedienungsanleitung sowie eine Cr2032 Knopfzelle für eine direkte Inbetriebnahme der Personenwaage.

Funktionsumfang der Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage

Die Waage ist für Personen mit einem Maximalgewicht von 180 kg ausgelegt und liefert das Messergebnis des Körpergewichtes in einer genauen Teilung von 100 Gramm. Die Maßeinheit der Waage lässt sich neben kg zusätzlich auch in lb und st umstellen.

Die AW-BS001 verfügt über eine Batterie sparende automatische Ein- und Ausschaltfunktion beim Betreten der Waage, so dass ein Bücken überflüssig wird. Im Gegensatz zu vielen anderen Personenwaagen mit automatischer Ein- und Ausschaltfunktion, kann man die Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage dank der integrierten StepOn Technologie direkt betreten und muss nicht erst warten, bis sich die Waage konfiguriert hat. Das Display der Accuweight ist zwar nicht Hintergrund beleuchtet, das Messergebnis lässt sich aber aufgrund der guten Kontrastverhältnisse problemlos ablesen.

Produktdetails

  • Automatische Ein- und Ausschaltfunktion
  • Sofortiges Messergebnis beim Betreten der Waage
  • Große 31 cm breite Trittfläche aus rutschsicherem gehärtetem Glas
  • Große, gut lesbare Ziffern
  • 100 Gramm genaue Teilung
  • Umschaltbar zwischen kg und st/lb
  • Messbereich: bis maximal 180 kg
  • Batterie: Cr2032 Knopfzelle

Das Wiegen mit der Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage

Die im Lieferumfang enthaltene Cr2032 befindet sich bereits im Batteriefach der Waage und wird durch das Herausziehen eines Plastikstreifens aktiviert.

Die Trittfläche aus Sicherheitsglas bietet trotz ihrer glatten Struktur auch mit Socken oder nackten Füßen genügend Halt und gibt mir beim Betreten der Waage ein Gefühl von Sicherheit. Die AW-BS001 schaltet sich beim Betreten direkt ein und einen kurzen Augenblick später wird das gemessene Körpergewicht auf dem Display der Personenwaage angezeigt. Nach dem Verlassen der Waage schaltet sich diese einige Sekunden später automatisch ab, es bleibt aber ausreichend Zeit, in aller Ruhe das gemessene Gewicht abzulesen.

Wie in vielen auf dieser Webseite vorzufindenden Personenwaage Tests, habe das mit der Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage gemessene Körpergewicht mit meiner Tanita BC-601 Segment-Körperanalysewaage verglichen, welche eine sehr genaue Körperanalysewaage darstellt. Die Werte schwankten im Vergleich bis zu einem Wert von +/-0,3 kg, was für eine unter 20 Euro teure Waage durchaus in Ordnung ist.

FazitAccuweight AW-BS001 digitale Personenwaage Test Trittfläche

Die Accuweight AW-BS001 digitale Personenwaage überzeugt im Personenwaage Test mit einem unauffälligen aber dennoch schicken Design und einer rutschfesten Trittfläche mit einer gut ablesbaren Anzeige.

Schön wäre für mein Verständnis eine Hintergrundbeleuchtung des Displays gewesen, über die die Personenwaage leider nicht verfügt. Über diese Tatsache kann ich aber durchaus hinwegsehen, da die Waage ansonsten einen durchweg hochwertigen und gut verarbeiteten Eindruck hinterlässt.

"Sehr günstige, aber dennoch qualitativ hochwertige Personenwaage"

Messgenauigkeit
(7/10)
Funktionsumfang
(6/10)
Bedienung
(8/10)
Design & Verarbeitung
(8/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(10/10)


 

inkl. 19% MwSt.Aktualisiert: April 5, 2023 9:09