Skip to main content

Über 160 Testberichte - Waagen aller Art von mir getestet.

Beurer GS 170 Ruby Glaswaage

 
Hersteller
BMI Berechnung-
BIA Messverfahren-
Automatische Identifizierung-
Kinder-/Gastmodus-
App verfügbar-
Software verfügbar-
Handmodul-

Die Beurer GS 170 Ruby Personenwaage ist bis auf weiteres nicht lieferbar. Die beste digitale Personenwaage aus unserem Personenwaage Test finden sie hier.


Beurer GS 170 Ruby Glaswaage im Test

Die Beurer GS 170 Ruby Glaswaage kommt mit hintergrundbeleuchteten Display und einem schicken Design daher. Die große Trittfläche bietet ausreichend Platz und mit einer maximalen Tragkraft von 150 kg ist die GS 170 Ruby auch für etwas schwerere Personen geeignet. Wie in meinem Personenwaage Test üblich, so werde ich heute der Beurer GS 170 Ruby auf den Zahn fühlen. Neben der Verarbeitungsqualität bin ich vor allem auf die Messgenauigkeit der Personenwaage gespannt.

Design und erster Eindruck der Beurer GS 170 Ruby PersonenwaageBeurer GS 170 Ruby Glaswaage Test

Besonders das helle Display und die beiden roten Farbstreifen, sind das auffälligste Merkmal der schicken Ruby Personenwaage.

Die GS 170 richtet sich in erster Linie an Personen,die keinen Wert auf eine umfassende Körperanalyse legen, auf ein genaues Messergebnis ihres Körpergewichtes aber nicht verzichten möchten.

Das gesamte Gehäuse der Personenwaage macht einen stabilen und durchweg gut verarbeiteten Eindruck. Die 30 x 30 cm Trittfläche bietet ausreichend Platz und wurde aus einem speziellen Sicherheitsglas gefertigt.

Das gerade einmal 1,9 cm hohe Gehäuse der Waage sieht nicht nur flach und vom Design her schick aus, sondern bietet auch einen festen Stand.

Funktionsumfang der Beurer GS 170 Ruby Glaswaage im Test

Die Beurer GS 170 Ruby Glaswaage kann bis zu einem maximalen Körpergewicht von 150 kg belastet werden und verfügt über eine gängige Teilung des Körpergewichtes von 100 Gramm.

Das große Display der Waage ist weiß hintergrundbeleuchtet und verfügt über eine Ziffernhöhe von 40 mm. Ein sehr guter Kontrast und das helle Display sorgen für ein leichtes Ablesen des Körpergewichtes auch bei weniger optimalen Lichtverhältnissen.

Neben der Gewichtseinheit in kg, kann die Beurer GS 170 Ruby Glaswaage auch auf lb/st umgestellt werden.

Produktdetails

  • Tragkraft von 150 kg
  • Einschaltautomatik: Quick-Start-Funktion
  • Teilung des Körpergewichtes von 100 Gramm
  • Sehr helle, gut ablesbare LCD-Anzeige mit 40 mm großen Ziffern
  • Überlastungsschutz
  • Modisch wirkendes Design
  • Trittfläche aus stabilem Sicherheitsglas
  • Automatische Einschalt- und Abschaltautomatik
  • Gute Verarbeitungsqualität
  • Nur 1,9 cm hoch
  • Trittfläche: 30 x 30 cm
  • Inklusive Cr2032 Knopfzelle

Das Wiegen mit der Beurer GS 170 Ruby Glaswaage

Die aus einem Sicherheitsglas gefertigte Trittfläche der Waage bietet trotz glatter Oberfläche eine gute Standfestigkeit. Dank der Quick-Start-Funktion, kann die Personenwaage für eine Messung direkt betreten werden, ohne dass man die Trittfläche zuvor antippen muss.

Die Waage schaltet sich direkt ein und einige Sekunden später erscheint das Ergebnis auf dem großen LCD-Display. Verlässt man die Trittfläche, schaltet sich die Beurer GS 170 Ruby Glaswaage kurze Zeit später selbstständig ab und schont die bereits im Lieferumfang enthaltenen Batterien.

Ich habe das gemessene Körpergewicht mit meiner Tanita BC-601 Segment-Körperanalysewaage verglichen. Die Werte schwanken im Vergleich um +/–0,2 kg, was für mich ein vollkommen akzeptabler Wert ist, vor allem wenn man den Preis der Waage betrachtet. Nur für das Dreifache des Preises der Beurer Waage erhält man hier einen besseren Wert. Man darf aber nicht vergessen, das wir hier von 100-200 Gramm Differenz reden und nicht mehr.

FazitBeurer GS 170 Ruby Glaswaage Trittfläche Test

Die GS 170 Ruby hat mich in meinem Personenwaage Test überzeugt. Qualitativ hochwertig verarbeitet und mit einem großen und sehr hellen Display ausgestattet, liefert die Waage auch bei einer mehrmals hintereinander durchgeführten Messung stets das Gleiche Messergebnis.

Wem es auf ein gutes Messergebnis ohne weitere Funktionen ankommt, der kann hier getrost zuschlagen, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

"Qualitativ hochwertig verarbeitet und mit einem großen und sehr hellen Display und genauen Messwerten"

Messgenauigkeit
(8/10)
Funktionsumfang
(5/10)
Design & Verarbeitung
(8/10)
Bedienung
(9/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis
(10/10)


 

inkl. 19% MwSt.Aktualisiert: April 5, 2023 11:11